möbelmanufaktur 1980 ag
HANDWERKSKUNST

Alle Möbelstücke der Möbelmanufaktur sind handgefertigt. Jedes ein Unikat, signiert und nummeriert. Die Möbelmanufaktur trägt das klassische Handwerk der Massivholzverarbeitung in die heutige Zeit. Mit Entwürfen, die zeitgemäss und nicht modisch sind.

Gestalter und Möbelschreiner Heinz Baumann hat die Manufaktur mit seiner Handschrift über die letzten vierzig Jahre wesentlich geprägt. Dem Holz eine Form zu geben, funktionell und ästhetisch ansprechend, das war stets sein Antrieb. Über die Jahre entwickelte er immer wieder neue Verarbeitungsmethoden und schien so die bis dato gesetzten Grenzen der Holzverarbeitung zu sprengen.

Im bewussten Kontrast zu maschinell gefertigten Serienmöbeln fertigen wir auch heute noch Möbelstücke in Handarbeit, die Generationen überdauern. Und das mit höchstem Respekt gegenüber dem Rohstoff Holz und unserer Umwelt.

Unsere Leistungen

  • Möbelanfertigung auf Mass: sei es ein Tisch in ungewöhnlicher Länge, ein Stuhl mit individueller Sitzhöhe oder ein Bett aus dem Nussbaum ihres eigenen Gartens.
  • Küchenbau mit hohem Anspruch an Funktionalität und Ästhetik
  • Innenausbau im Wohnbereich
  • Spezialprojekte mit Holz: z.B. Innenausbau eines Campers, etc.

Was dürfen wir für Sie tun?

-->

Besuchen Sie uns vom 17. bis 19. November 2023
an der Blickfang Designmesse in Zürich!