Unser Lieferservice
Lieferkonditionen
Alle angegebenen Preise sind Abholpreise. Unser «Sorglos-Lieferservice» umfasst die Lieferung bis in Ihre Wohnung, den Aufbau (mit Ausnahme von Leuchten) sowie die Entsorgung des Verpackungsmaterials. Die Lieferung und der Aufbau wird durch unser eigenes Fachpersonal ausgeführt. Es gelten folgende Konditionen (gültig in der Schweiz bis 80 km um unseren Standort):
- 4% des Warenwertes (mindestens 100.- CHF)
Weitere Informationen zu unserem Lieferservice finden Sie hier. Wir haben unsere Monteure bei Ihrer Arbeit begleitet und alles auf Video für Sie festgehalten.
Die Versandkosten werden im Warenkorb automatisch berechnet. Werden Produkte mit einer Lieferung in eine weiter entfernte Ortschaft bestellt, dann werden wir Sie gerne kontaktieren und Ihnen die Lieferkonditionen individuell offerieren.
Postversand
Bei kleineren Artikeln, die per Post verschickt werden können, wird je nach Grösse und Gewicht des Pakets eine Pauschale von CHF 15.- oder CHF 30.- verrechnet.
Terminvereinbarung
Nach Bestellung erhalten Sie eine Angabe zum voraussichtlichen Liefertermin. Sobald Ihr Produkt bei uns eingetroffen ist, nimmt unser Disponent mit Ihnen Kontakt auf, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie
- Leuchten dürfen wir gemäss CH-Gesetz nicht montieren. Dies ist nur zertifizierten Elektrikern erlaubt.
- Die Zufahrt für Lkw oder Lieferwagen muss von Ihnen gewährleistet sein.
- Die bestellten Artikel müssen ohne zusätzliche Hilfsmittel wie z.B. Fassadenlift, Seilbahn, etc. durch das Lieferteam an den Verwendungsort getragen werden können.
- Benötigt die Lieferung trotzdem zusätzliche Hilfsmittel oder zusätzliche Aufwände, weil z.B. das Treppenhaus oder die Türe zu klein ist, organisieren wir diese gerne für Sie. Drittkosten und den Mehraufwand unserer Monteure werden Ihnen weiterverrechnet. Hierfür gilt folgender Stundensatz pro Monteur: CHF 98.-
Beschädigte Ware bei Postversand
Beschädigt gelieferte Ware durch die Schweizerische Post muss zwingend von der Empfängerin oder dem Empfänger innert 8 Tagen nach Erhalt der Ware an einem Postschalter gemeldet werden. Dabei muss der beschädigte Artikel, die Originalverpackung des Produkts und die Versandkartonschachtel inkl. Verpackungsmaterial (Polsterung etc.) der Post vorgewiesen werden. Das Transportschadenprotokoll der Schweizerischen Post ist als Kopie der Domus Leuchten und Möbel AG zuzustellen. Beschädigte Artikel, welche nicht innert der genannten Frist gemeldet werden, können in keinem Fall der Domus Leuchten und Möbel AG bemängelt werden.